Montag, April 15, 2019

Die Taucher haben eine Blackbox aus dem AirAsia-Flugzeug gefunden

Die Black Boxes können erklären, was passiert ist, als der Airbus A320 mit 162 Menschen an Bord der römischen Weihnachten in das Java-Meer stürzte.

- Um 7:11 Uhr war es uns gelungen, die Black Box namens Road Recorder zu holen, sagte der nationale Such- und Rettungskommandant Fransiskus Bambang Soelistyo auf einer Pressekonferenz am Montag in Jakarta.

Der Fahrer wurde unter den Resten eines Flügels des Flugzeugs gefunden. Der Voice Recorder wurde in der Nähe gefunden, schreibt die Nachrichtenagentur DPA.

Der Pilotdrucker überwacht alle Flugdaten wie Geschwindigkeit, Höhe und Kurs. Der Voice Recorder zeichnet alle mündlichen Funkverbindungen und Töne aus dem Cockpit auf. So können die Ermittler hören, was die beiden Piloten in den verhängnisvollen letzten Minuten des Flugzeugs zueinander sagten.

Der leitende Ermittler Mardjono Siswosuwarno vom Nationalen Ausschuss für Verkehrssicherheit sagt der AFP-Nachrichtenagentur, dass die Black Boxes nach Jakarta geschickt werden. Deren Inhalt wird vom Labor des Ausschusses analysiert.

Der Pilotdrucker wurde bereits am Sonntag gefunden, konnte jedoch nicht sofort abgeholt werden, da er unter Wrackteilen steckte.

Die Box wurde gefunden, nachdem Beamte zuvor erklärt hatten, dass Signale in der Nähe des vermutlich Rumpfs des Flugzeugs erfasst worden waren. Der Leiter der Nationalen Such- und Rettungsbehörde, Suryadi B. Supriyadi, sagt, dass die bis jetzt gefundenen Wrackanalysen darauf hindeuten, dass das Flugzeug explodierte, als es das Wasser traf.

Er erzählte uns, dass das Flugzeug so schnell gegen die Meeresoberfläche abgestürzt ist, dass es keine Zeit gab, den Überdruck in der Kabine einzustellen. Alle hochfliegenden Passagierflugzeuge werden in der Luft mit Druck beaufschlagt, sodass die Passagiere an Bord normal atmen können.

- Bevor der Druck eingestellt werden konnte, bekam das Flugzeug Angst. Diese Explosion sei in der Gegend zu hören, sagte er.

Am Samstag wurde das Heck des Flugzeugs aus 30 Metern Tiefe im Java-See, etwa drei Meilen von der letzten bekannten Position des Flugzeugs, abgeholt. Am folgenden Tag wurde der Schwanz zu einem Hafen in der Nähe von Pangkalan Bun transportiert.

Das AirAsia-Flugzeug verschwand am 28. Dezember 42 Minuten nach dem Abflug von den Radars, als es sich von Surabaya in Indonesien nach Singapur befand. Alle 162 Menschen an Bord starben.

Die Hauptziele der Erkundung waren das Finden der Toten und der Black Boxes, die jedoch durch schlechtes Wetter behindert wurden. Die Blackboxen senden nach einem Unfall 30 Tage lang Signale aus.

Bisher wurden 48 Todesopfer aufgegriffen. Sie sind alle im Meer treibend, und die Behörden gehen davon aus, dass sich die meisten der verbliebenen Opfer im Rumpf befinden.

Am Sonntag wurden die Leichen eines südkoreanischen Paares identifiziert. Ihr 11 Monate altes Baby wird immer noch nicht gefunden. Alle außer sieben an Bord des Flugzeugs waren Indonesier.

Amerikanische und chinesische Marineschiffe haben bei der Explorationsarbeit mit Schiffen aus einer Reihe anderer Länder geholfen.

Die Ursache des Unfalls ist noch nicht bekannt, aber das meteorologische Institut Indonesiens geht davon aus, dass tropische Stürme in der Region möglicherweise zum Absturz des Flugzeugs beigetragen haben.

mehr sehen uhren und replica breitling
Posted by replica kaufen at 3:10 PM
Categories:

Amerikanisierung in die Hintertür

NTege-Stipendiat Hege Eggen Børve hat Mitarbeiter eines IT-Unternehmens mit Hauptsitz in Norwegen und Abteilungen auf der ganzen Welt interviewt. Sie war überrascht von dem Arbeitsdruck und dem Zusammenbruch der Unterscheidung zwischen Arbeit und Freizeit, von der die Befragten berichteten.

- Viele erkennen nicht an, dass sie dem Gesetz über das Arbeitsumfeld unterliegen. Sie beschreiben die Arbeitskultur als norwegischen Amerikaner, sagt Børve zu Teknisk Ukeblad.

"Sie haben die Ansicht des Managements verinnerlicht, dass die norwegischen Arbeitsbedingungen nicht ohne weiteres verfügbar sind, um auf dem internationalen Markt wettbewerbsfähig zu sein", sagt sie.

Ein amerikanischer Kunde stellte die Anforderung, mit dem Unternehmen einen Vertrag zu schließen, dass die Mitarbeiter nicht gewerkschaftlich organisiert werden sollten. Der Kunde meinte, die Gewerkschaftsorganisation würde "nur Probleme verursachen", sagt einer der Angestellten. Im Unternehmen gibt es keine Gewerkschaftskooperation und keinen Platzvorsitzenden.

Die Zusammenarbeit mit Personen in verschiedenen Zeitzonen bedeutet, dass die Mitarbeiter außerhalb der normalen Arbeitszeiten zur Verfügung stehen müssen und die E-Mails abrufen müssen, bevor sie sich einverstanden erklären.

- Es gibt immer eine Uhr, die zeigt, dass der Tag in einem anderen Teil des transnationalen Geschäfts gerade erst begonnen hat. Das bedeutet auch, dass die Zeit niemals vier ist, sagt Børve.

Das Unternehmen, das sie erforscht hat, forscht und entwickelt neue technologische Lösungen. Die Hauptbeschäftigten sind Bauingenieure, die meisten von ihnen sind zwischen 27 und 35 Jahre alt. Die Mehrheit sind Männer. Børve beschreibt die Arbeitskultur als männlich.

Die Männer haben wenig Zeit für etwas anderes als die Gehaltsliste. Einer von ihnen sagt: "Ohne eine Hausangestellte Frau war dieser Job nie gegangen".

Sie haben attraktive Positionen und gelten als A-Team am Arbeitsplatz. Niemand bekommt sofort eine feste Anstellung, er muss eine Testphase durchlaufen und zeigen, dass er liefern kann.

Einerseits erhalten sie großen Einfluss und Eigenverantwortung für ihre eigene Arbeit. Auf der anderen Seite werden sie dazu verleitet, mehr zu arbeiten. Sie tun das kleine Extra, das das Management erwartet. Lange Arbeitstage bringen Engagement und Interesse an der Arbeit zum Ausdruck.

- Formelle Arbeitsverträge und regulierte Arbeitszeiten werden durch moralische Bindungen und Zeitstandards ersetzt, die eine vollständige Unterstützung erfordern, betont Børve.

Børve kommt zu dem Schluss, dass die Zeitkultur des Unternehmens dazu beiträgt, den Ehrgeiz der Geschlechtergleichstellung zu untergraben, der die norwegische Arbeitslebenspolitik in den letzten zwanzig Jahren geprägt hat.

"Ja, denke ich, denn die Folge der Internationalisierung ist der Druck, das Arbeitsleben zu liberalisieren", antwortet sie und fährt fort: "Ich bin auch überrascht, wie geschlechtlich diese Arbeitskultur ist. Dies wird weiter klargestellt, wenn die Frau Kinder bekommt. Wir haben gesehen, dass Frauen aufgrund einer Schwangerschaft diskriminiert werden, und wir können nicht ausschließen, dass Frauen von Jobs verdrängt werden, die vollständigen Zugang und Zugänglichkeit erfordern

Hege Eggen Børve ist Doktorand am Institut für Soziologie und Politikwissenschaft der NTNU. Sie hat sich für die Bedingungen in einem High-Tech-Unternehmen entschieden, da diese bekanntermaßen in der Internationalisierung weit fortgeschritten sind.

"Außerdem können diese Unternehmen als" das neue Arbeitsleben "bezeichnet werden - Wissensarbeit auf dem globalen Markt mit flexibler Arbeitsorganisation", sagt Børve. Sie hat die Studie in dem von Elin Kvande und Bente Rasmussen herausgegebenen neuen Buch "Work Life's Clamps - Paradoxes in the New Work Life" vorgestellt.

mehr sehen rolex und replica bell & ross
Posted by replica kaufen at 3:10 PM
Categories:

Der Flugalarm kann ab 2017 unbrauchbar werden

Die zivilen Verteidigungstürmer, im Volksmund Flugalarm genannt, werden zweimal im Jahr in Friedenszeiten getestet - am zweiten Mittwoch im Januar und Juni um 12 Uhr. Also heute

Der Flugalarm muss jedoch modernisiert werden. Die Steuerung erfolgt über den UKW-Bereich, der am 1. Januar 2017 eingestellt werden soll.

Der im Besitz von Telenor befindliche Norkring, der die Rundfunknetze besitzt und betreibt, erklärte mit Wirkung vom 1. Januar 2017 auch, dass er im vergangenen Sommer eine Vereinbarung über den Betrieb des Flugzeugalarms getroffen habe

Im März vergangenen Jahres bat das Justizministerium die Direktion für soziale Sicherheit und Notfallplanung (DSB), die Notwendigkeit eines neuen Managementsystems näher zu erläutern.

- Es ist wichtig, dass wir über ein gut funktionierendes Warnsystem verfügen. Die technischen Lösungen sind ein zentraler Bestandteil davon. Der Fall wird derzeit vom Ministerium geprüft, sagt Staatssekretär Hans J. Røsjorde durch die Informationsabteilung über Fragen zu den Hintergründen, in denen er nach der Erklärung gefragt wird, und zum Stand des Falls. "Die Konsequenzen einer Schließung der UKW-Sendungen ohne Modernisierung des Managementsystems für die Signalgeber werden zu einer Schließung des Systems für das Bevölkerungswarnsystem für Zivilschutz führen", sagte die Antwort der DSB, in die Teknisk Ukeblad Einblicke erhalten hat.

"Infolge des Auslaufens und der Übertragung des FM-Radiosenders für das DAB-Radio muss das Civil Defense Alert System neu aufgebaut werden, um die Freilassung der Taifune zu gewährleisten", heißt es in einem Bericht der Direktion für Bevölkerungsschutz und Notfallvorsorge aus dem Jahr 2011.

Das Justizministerium hatte ursprünglich den Bericht angefordert. Sie beschlossen, dass eine vom DSB geführte Arbeitsgruppe eingesetzt werden sollte, um zu empfehlen, wie die Behörden die Bevölkerung alarmieren können. - Das System wird im UKW-Band übertragen. Wir müssen vor 2017 eine neue Fluggesellschaft einführen. Die Alternativen können das Notrufnetz oder DAB sein, sagte Jørn Atle Moholdt, Abteilungsleiter der Zivilschutzabteilung der DSB, gegenüber Teknisk Ukeblad im Jahr 2013.

Die Behörden sind bereits zu dem Schluss gekommen, dass die UKW-Sendungen 2017 eingestellt werden sollten. "Dies bedeutet, dass die Zivilverteidigung ab dem gleichen Zeitpunkt keinen Träger für die Signale hat, die die Zivilschutzmonumente regeln", schreibt DSB im Bericht von 2011.

Das heutige System wird von RDS-Signalen (Radio Data System) gesteuert, die auf dem geplanten FM-Frequenzband gesendet werden.

Der Bericht skizziert mehrere mögliche Substitute für das heutige RDS-basierte System: Eines ist DAB und ein anderes ist Tetra, die Technologie im neuen Notrufnetz. g im Notfall zu alarmieren, schloss die Arbeitsgruppe.

Außerdem empfahlen sie dem DSB, so schnell wie möglich einen Ersatz für RDS zu finden. Sie empfahlen DSB außerdem, das neue tetra-basierte Notrufnetz speziell als Träger für die Signale zu betrachten.

"In diesem Zusammenhang ist die Arbeitsgruppe der Ansicht, dass das neue öffentliche Notrufnetz scheinbar viele der Eigenschaften besitzt, die ein solches Signalträgersystem in Bezug auf Robustheit und Zuverlässigkeit aufweisen muss, und wir empfehlen der DSB, dies besonders zu berücksichtigen", schrieb die Arbeitsgruppe in dem Bericht.

In der Kündigung des Telenor-eigenen Norkring, auf den Teknisk Ukeblad Zugriff hat, heißt es: "Damit Norkring einen Dienst über das neue DAB-Netzwerk erbringen kann, muss eine Vereinbarung bis Ende 2014 abgeschlossen sein."

Teknisk Ukeblad hat nur teilweise Einblick in die Antwort der DSB an das Justizministerium erhalten. In der Begründung vom 14. Januar dieses Jahres beruht dies auf der Tatsache, dass unter anderem die Verhandlungsposition des Staates beeinflusst werden kann, da die endgültige Festlegung der Anforderungen an die Wahl der Technologie nicht klar is

mehr sehen replica rolex und replica rolex submariner
Posted by replica kaufen at 3:10 PM
Categories:

Toller Wasseraustritt in Bryggen

Mehrere Verstöße gegen die Wasserleitungen führten am Freitagmorgen dazu, dass Bryggen in Bergen für den Verkehr gesperrt werden musste. Teile der Innenstadt waren nach den Lecks nicht mit Wasser versorgt.

Die Feuerwehr und die Polizei zogen nach Berichten von Überwasser an der Zacharias-Brücke knapp über sieben Uhr sieben, schreibt Bergens Tidende online.

- Die Hauptwasserleitung in Bryggen hat drei bis vier Pausen. Die tatsächlichen Verstöße seien inzwischen eingestellt worden, sagt Betriebsleiter Inger Myrtvedt im Polizeibezirk Hordaland gegenüber NTB.

Das Wasser hat in Bryggen die Masse unter der Straße weggespült, und das ist der Teil, der dem Platz gegenübersteht, der am schlimmsten betroffen ist.

- Es ist nicht so, dass etwas rennen kann, aber das Gebiet wird geschlossen, weil das Wasser Hohlräume unter der Straße gegraben hat, erzählt der Betriebsleiter.

Fußgänger und Radfahrer können sich in der Gegend bewegen und sollten die Kai-Seite des Piers entlang fahren.

- In den Berichten heißt es, dass die Probleme nur am Freitagabend gelöst werden können, aber vor Samstag wahrscheinlich nicht in Ordnung sind, sagt Myrtvedt.

Das Wasser ist in Gebäude und Keller eingedrungen, aber das Ausmaß der Schäden ist bisher unbekannt, schreibt BT.

Eine große Anzahl von Haushalten im Zentrum von Bergen verlor die Wasserversorgung infolge der Kabelbrüche, aber irgendwann haben einige das Wasser zurückgegeben. (© NTB) machen Motoren für eine Orthese, eine Trageschiene für den Arm. Es ist an einem Schultergurt befestigt. Die ursprüngliche Orthese hatte ein Klicksystem, mit dem man den Unterarm auf einige feste Positionen auf und ab bewegen konnte.

Das Pfandrecht konnte das Klicksystem durch einen Motor ersetzen, der es ermöglichte, den Unterarm in alle möglichen gewünschten Positionen zu steuern. Dies könnte seinen Bruder Mangor, einen Bauingenieur, mit seiner linken Hand führen.

mehr sehen uhren replica und replica rolex sky dweller
Posted by replica kaufen at 3:10 PM
Categories:

Wirft ein Jahr nach dem Nutzungszusammenbruch eine neue Brücke

Es ist ein Jahr nach dem Lagerunglück, das zum Zusammenbruch des südlichen Laufs an der Skjeggestad-Brücke an der E18 in Vestfold führte . Nun ist die Arbeit am Gießen neuer Brücken in vollem Gange.

In dieser Woche wurden weitere Gießbänder fertiggestellt, womit die ersten beiden Duschwannen der neuen Brücke fertiggestellt wurden.

Die Skjeggestad-Brücke wurde in Verbindung mit dem Projekt E18 Gutu-Helland in Vestfold gebaut und 2001 in Betrieb genommen.

Montag, 2. Februar um 14.40 Uhr 2015 erlitt die Brücke eine schwere Verletzung infolge eines schnellen Erdrutschs. Die E18 wurde geschlossen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Es war Montag, der 2. Februar letzten Jahres. Die Brücke wurde durch einen schnellen Tonkreis in der Nähe der Brücke schwer verletzt. Die Kolonne Nummer fünf brach teilweise zusammen und verursachte einen erheblichen Bruch der Straßenoberfläche. Die ersten Autofahrer auf der Brücke mussten die Autos abstellen, um sich in Sicherheit zu bringen, und in den folgenden Tagen wurden gründliche Untersuchungen durchgeführt, um herauszufinden, ob die Gefahr besteht, dass sogar Rennen nach Norden und einige der Pfeiler unter der Brücke in Gefahr kommen nach.

- Wir haben seit dem Campslide im letzten Jahr ununterbrochen gearbeitet. Als erstes untersuchten wir den Boden an der Brücke. Als dies erledigt war, haben wir die Teile der Brücke gesprengt, die wir nicht wiederverwenden konnten. Dann haben wir den Boden stabilisiert und wieder mit dem Bau der Brücke begonnen, sagt Projektleiter Arvid Veseth von der norwegischen Straßenverwaltung.

Der untere Teil des ersten Brausestiftes wurde vor Weihnachten gegossen, und der erste Spannabstand wurde am 12. Januar abgedeckt. Foto: Jorun Sætre / Statens Vegvesen Eine der ersten Fragen, die sich viele nach dem Zusammenbruch vor einem Jahr stellten, war, ob die Pfähle stärker oder aus stärkerem Material sein sollten und ob dies eine Rolle gespielt hätte, wie viel Schaden der Lagerschlitten der Brücke angetan hatte.

Teknisk Ukeblad sprach danach mit einer großen Anzahl von Experten. Keiner von ihnen glaubt, dass die Brücke anders hätte gebaut werden sollen.

Die Straßenverwaltung hat sich jedoch entschlossen, die Dimension der Stahlkernpfähle zu ändern, die zur Gründung der neuen Brücke verwendet wurden.

- Im Wesentlichen bauen wir die Brücke, so wie sie war, als Schnallenboom. Die Fundamente, die nicht auf den Felsen stehen, werden wie zuvor auf Stahlkernpfählen errichtet. Wir haben den Durchmesser der Stahlkerne jedoch leicht von 150 auf 180 Millimeter erhöht, sagt Veseth.

Eine Expertengruppe, die nach dem Zusammenbruch zusammengestellt wurde, empfahl der Straßenverwaltung, die alten Konstruktionszeichnungen herauszuholen, um die Straße schnell wieder in Ordnung zu bringen. Dieser Rat hat die Agentur ausgewählt, um zu folgen.

Der größte Unterschied, und was sollte dafür sorgen, dass dasselbe nicht noch einmal passiert, ist die Stabilisierung des Bodens unter der Brücke.

Vor dem Aufbau haben umfangreiche Stabilisierungsarbeiten stattgefunden, und insgesamt 50.000 laufende Meter mit Kalkzementpfählen verstärken den Lehmboden unter der Brücke.

Dazu wurde eine große Bohranlage in 10 bis 25 Metern Tiefe in den Ton gebohrt und unter Rühren Kalk und Zement geblasen. Die Mischung aus Kalk, Zement und gerührtem Ton härtet zu einem festen Ton aus, der den Boden unter der Brücke stabiler macht.

- Mit den umgesetzten Maßnahmen zeigen die geotechnischen Bewertungen, dass die Brücke, die wir bauen, zufriedenstellende Sicherheit bietet, sagt Veseth.

Ziel ist es, die neue Brücke in diesem Jahr für den gemeinsamen Urlaub zu eröffnen. Aber vor dieser Zeit bleibt noch viel Arbeit. - Wir haben ein sehr enges Rennen vor uns, erwarten aber, dass wir unser Ziel erreichen wollen, für den Sommer gerüstet zu sein, sagt Veseth.

Er sagt, dass die Besetzung in sechs Besetzungsbänder unterteilt ist und dass der Auftragnehmer mit der zweiten Stufe bald fertig ist.

- Die erste Stufe dauert immer viel länger als die anderen Stufen. Wenn der Auftragnehmer eine gute Routine hat, werden die nächsten Stufen schneller ablaufen. Er und wir sehen, dass sowohl wir als auch die Öffentlichkeit rasch Fortschritte machen werden.

mehr sehen uhren und rolex day date
Posted by replica kaufen at 3:10 PM
Categories:

Statnett skeptisch gegenüber hohen Strompreisen

Zwischen 7 und 10 Uhr morgens beträgt der Preis des an der nordischen Strombörse Nors Pool Spot erworbenen Stroms für eine Kilowattstunde in großen Teilen des nordischen Marktes NOK 8,20.

Auke Lont, CEO von Statnett, sagt, es sei natürlich, dass die Preise auf einem Markt variieren und dass die Preise steigen, wenn die Nachfrage hoch ist.

- Wir wollen jedoch Antworten darauf, warum die Preise in den einzelnen Lektionen extrem hoch geworden sind, sagt er heute in einer Pressemitteilung.

Statnett wird eine gemeinsame Analyse der Entwicklungen auf dem nordischen Strommarkt in dieser extremen Zeit einleiten.

- Es ist wichtig für uns zu klären, was in einigen Stunden zu den besonders hohen Preisen geführt hat, und es ist für uns wichtig, eine Erklärung dafür zu erhalten, warum die schwedische Atomkraft eine so schwerwiegende Regelmäßigkeit aufweist, was sich eindeutig auswirkt Der Markt in großen Teilen der nordischen Region während des gesamten Zeitraums, einschließlich Norwegen, sagt Lont.

Die Kälte hat seit einiger Zeit einen hohen Stromverbrauch in der nordischen Region bewirkt. Am Mittwoch war der Verbrauch in Norwegen rekordhohe und es wird immer noch fast genauso viel Strom verbraucht wie damals.

Am Mittwoch hatten wir für eine Stunde und den ganzen Tag den höchsten Stromverbrauch in Norwegen. Der Verbrauch betrug zwischen 8 und 10 Uhr morgens fast 24 Millionen Kilowatt.

Bisheriger Verbrauch von ca. In 13 Stunden wurden am Mittwoch 23 Millionen Kilowatt überschritten. Auch am Donnerstag betrug der Verbrauch 12 Stunden lang mehr als 23 Millionen Kilowatt, und die norwegischen Verbraucher scheinen heute am Freitag fast genauso viel Strom zu verbrauchen, berichtet Statnett. In Bezug auf die Funktionen ist Vivofit etwas weniger umfassend als bei Fitbit Flex und Jawbone Up24.

Es hat hauptsächlich keinen Vibrationsmotor und kann Sie deshalb nicht morgens wecken oder vibrieren, wenn Sie sich bewegen sollten.

Die Schlaf-Extraktion ist auch etwas knotiger als bei den anderen - Sie geben eine "reguläre" Zeit zum Hinzufügen und Aufwachen vor und müssen dann manuell eingeben und bearbeiten, wenn Sie davon abweichen. Hier ist die bandaktivierte "Stoppuhr" des Jawbone weit vorzuziehen.

Die Garmin-App (Connect genannt) hat keine eigene Kalorienmessung, aber wenn Sie MyFitnessPal verwenden, können Sie die Kaloriendaten von dort aus verwenden. Es ist an sich eine ebenso gute Lösung.

mehr sehen fake uhren und rolex gmt
Posted by replica kaufen at 9:52 AM
Categories:

Diese Ingenieurstudien haben noch freie Stellen

Für diejenigen, die sich im Herbst noch keinen Studienplatz gesichert haben, gibt es im ganzen Land nach wie vor mehrere Ingenieur- und Technologiestudienstellen.

Montag war noch ein volles 36 Programme Engineering , die auf NUCAS ihrer jeweils nicht gefüllt sind Seiten .

Davon sind neun Master-Studiengänge und 27 Studiengänge, die in fünf Colleges und eine Universität unterteilt sind.

Nach der Hauptzulassung gibt es jedes Jahr mehrere Studien mit freien Stellen an den verschiedenen Universitäten und Hochschulen des Landes.

Diese werden direkt nach der Aufnahme der Hauptaufnahme veröffentlicht und können ab dem nächsten Tag durchsucht werden.

Die Liste der verfügbaren Studien wird täglich um 09.00 Uhr aktualisiert. Es gibt fortlaufende Aufnahmen und Studien, die aufgefüllt werden, werden aus der Liste entfernt, während neue Studien hinzugefügt werden.

Jeder Bewerber kann sich für bis zu 10 verschiedene Studienplätze bewerben und für alle 10 Angebote erhalten. Es ist natürlich nur ein Angebot möglich.

Um sich für freie Studienplätze bewerben zu können, müssen Sie die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.

Um sich für ein Ingenieur- und Bauingenieurstudium zu qualifizieren, dh für ein Studium mit dem Anforderungscode HING und SIVING, müssen Sie neben den Mathematik R1 und R2 sowie der Physik1 über allgemeine Studienqualifikationen verfügen.

Bewerber, die eine zweijährige technische Berufsschule oder ein einjähriges Studium für Ingenieurwissenschaften und maritime Hochschulausbildung absolviert haben, sind ohne Berücksichtigung allgemeiner Studienabschlüsse oder besonderer Zulassungsvoraussetzungen qualifiziert.

Wenn Sie eine technische Berufsschulausbildung genehmigt haben, müssen Sie Kenntnisse dokumentieren, die der Mathematik R1 und R2 und der Physik1 entsprechen.

Außerdem müssen Sie die richtige Dokumentation für die Einreichung bereitstellen und sich über den ID-Port anmelden können, der die übliche Anmeldelösung für öffentliche Dienste ist.

Die diesjährige Anzahl der Bewerber zeigte, dass sich die Zahl der Bewerber für Informationstechnologie und der naturwissenschaftlichen Fächer um 17 bzw. 11 Prozent erhöhte.

Die Ingenieurbranche verzeichnete wiederum einen Rückgang der Erstanmeldungen um gut zwei Prozent, während die Bauingenieurkurse mit einem Minus von 0,5 Prozent ungefähr vor Ort liegen

Am schlimmsten war dies bei den Erdöl-Probanden, bei denen die Anzahl der Antragsteller deutlich zurückging . Bei NTNU war der Rückgang der Erdölsubjekte um 73 Prozent rückläufig.

Gleichzeitig gehören einige der Ingenieurwissenschaften zu den schwierigsten Themen, die in die Zulassung dieses Jahres aufgenommen werden können .

Unter den erstmaligen Bewerbern gibt es an der NTNU zwei Ingenieurstudien, die die höchste Punktzahl für den Einstieg erfordern, nämlich Nanotechnologie mit einem Grenzwert von 62,2 Punkten und Industrieökonomie mit 60,6 als Besoldungsgruppe.

mehr sehen replika rolex und breitling bentley
Posted by replica kaufen at 9:51 AM
Categories:

Treffen der Minister in Fundo

Die Insolvenz in der Ecksteinfirma Fundo Wheels stellt die Gemeinde vor große Herausforderungen, die neben den Ministern auch Vertreter des NAV treffen können.

Laut Bergens Tidende wird die Arbeitslosigkeit in Sogn og Fjordane um 50 Prozent zunehmen, da die Produktion von Felgen eingestellt wird .

Der Flugverkehr zwischen dem Festland und Spitzbergen wird nach der Einführung eines temporären Gefahrenbereichs aufgrund von Asche immer noch gestoppt. Der Luftverkehr wird sonst am nächsten Tag normal laufen.

Am Dienstagmorgen wurden Teile des Flugverkehrs am Flughafen Stavanger Sola von der Aschewolke des Vulkanausbruchs in Island getroffen. Es verursachte Verwirrung am Flughafen.

Es half den Reisenden nicht, dass zum neunten Mal eine irrtümliche Meldung über die Sprechanlage stattfand, dass der Flughafen vollständig geschlossen war und die Passagiere sich an die Kasse wenden mussten. An den Schaltern der Fluggesellschaften wuchsen die Warteschlangen. Die Warteschlange vor der Sicherheitsüberprüfung war kürzer. Die Leute sahen unsicher auf die Bretter, wo nur wenige Abfahrten als abgesagt markiert wurden. Avinor kannte die Fehlermeldung nicht:

- Wir waren nicht mit dabei. Der tatsächliche Status ist ein normaler Teil des Routenverkehrs. Es gibt eine Reihe von Annullierungen, und der Hubschrauberverkehr wurde verschoben, sagt Flughafenmanager Leif Anker Lorentzen in Avinor zur NTB.

- Außerdem ist der Verkehr fast normal verlaufen, aber wir sehen einige Absagen und Verzögerungen, sagt Lorentzen.

- Der Verkehr während des ganzen Tages hängt davon ab, ob die Fluggesellschaften die erforderliche Erlaubnis haben, um im Luftraum zu fliegen. Dies ist eine Beziehung zwischen der Zivilluftfahrtbehörde und den Fluggesellschaften, sagt der Flughafenmanager von Sola.

Es ist daher Sache der Fluggesellschaften, ob sie in der nunmehr in das Land kommenden axialen Konzentration fliegen können oder nicht. Die Konzentration ist mittel und die Unternehmen müssen von ihren Herstellern die Genehmigung erhalten, unter solchen Bedingungen zu fliegen.

Avinor gibt an, dass sich die Asche in Südnorwegen weiter ausbreiten und nach 14:00 Uhr den Luftraum über Kjevik in Kristiansand erreichen werde.

Der Flughafenmanager bittet die Passagiere, wie geplant zu den Flughäfen zu reisen, wenn sie keine weitere Nachricht von ihrer Fluggesellschaft erhalten.

- Der Luftraum ist niemals geschlossen. Es kann Unterschiede zwischen verschiedenen Fluggesellschaften und Reisezielen geben. Daher ist es wichtig, dass die Passagiere auf den Websites der Unternehmen auf dem neuesten Stand sind oder mit Avinor in Kontakt treten, sagt Lorentzen

Wenn es um den Hubschrauberverkehr vom Flughafen und zu den Ölinstallationen geht, wird er vorübergehend gestoppt.

- Jeder muss seine jeweiligen Unternehmen anrufen und herausfinden, was auf seinem Flug los ist, sagt Lorentzen.

Sowohl Norwegian als auch SAS liefern am Dienstag Anwendungen, um Flugzeuge in Gebieten mit mittlerer Aschekonzentration zu erhalten.

Die Unternehmen treffen sich am Dienstagmorgen in Besprechungen mit der Civil Aviation Authority in Bodø sowie mehreren Luftfahrtunternehmen in der norwegischen Luftfahrt.

Unternehmen können in Gebieten mit mittlerer Aschekonzentration - zwischen 2 und 4 Milligramm Asche pro Kubikmeter - fliegen, wobei die Vorschriften am Montag dieser Woche eingeführt werden.

- Wir haben einen Vertreter in Bodø mit den Bewerbungsunterlagen, informiert Informationsmanager Knut Morten Johansen in SAS an NTB.

Die norwegische Zivilluftfahrtbehörde hat den Antrag am Dienstagmorgen von Norwegisch erhalten, schreibt Dagbladet.no.

mehr sehen replika uhr und breitling chrono avenger
Posted by replica kaufen at 9:51 AM
Categories:

Der Spitfire-Unfall ist immer noch ein Rätsel

Ein unbegreiflicher Rasenplatz in Kombination mit schlechter Sicht in der Zukunft könnte dazu beigetragen haben, dass im August vergangenen Jahres ein Spitfire auf dem Flughafen Tynset abgestürzt ist.

Sie schreibt der Accident Investigation Board Norway (AIBN) in ihrem am Mittwoch veröffentlichten vorläufigen Bericht . Es war kurz nach 18.30 Uhr am Samstag, dem 21. August, als der äußerst erfahrene Pilot Bertil Gerhardt starb, als er am Flughafen Tynset landete. Das Flugzeug schnitt die Landebahn und die Spitze auf der Rückseite ab.

Der 68-jährige schwedische Pilot hatte insgesamt 31 589 geloggte Flugstunden, davon 165 im Kampfflugzeug Spitfire.

Das Unfallflugzeug SE-BIN war eine Spitfire FR Mk. XVIII mit Rolls-Royce Griffon 65-Motor. Es wurde 1945 produziert.

Gerhardt sollte zu einem für den nächsten Tag geplanten Flugzeug fliegen. Er nahm eine Runde um das 900 Meter lange Gras, bevor er zur Landung ging. Der Unfall wurde von Zuschauern am Bo

Die Untersuchungen haben keine technischen Mängel an den Flugzeugen ergeben, weder an Lenkmechanismen, Bremsen noch am Fahrwerk. Die Autopsie gab auch keinen Hinweis darauf, dass der Pilot akut krank gewesen sein sollte.

Andererseits weist das AIBN auf unklare Bedingungen an der Landebahn hin, die möglicherweise dazu geführt haben, dass der Pilot das Flugzeug zunächst 350 Meter in die Spur gebracht hat. Darüber hinaus hat Spitfire während der Landung eine sehr schlechte Sicht.Gleichzeitig betont Nedrebø, dass sie die Anzeichen von Rissen in den wiederverwendeten Teilen auf keinen Fall unterschätzen dürfen.

- Entscheidend ist, dass wir nachweisen können, dass wir ein Inspektionsprogramm und ein Reparaturprogramm haben, das die Risiken berücksichtigt, mit denen wir konfrontiert sind, und verhindert, dass wir eine Veranstaltung erhalten. Sie können niemals garantieren, dass es auf Yme keine neuen Risse gibt, so wenig wie bei jeder anderen Installation in der Nordsee. Unsere Aufgabe ist es, das Risiko zu verringern und sicherzustellen, dass Risse keine Bedrohung für Leben, Gesundheit oder Umwelt darstellen.

Repsol hat eine Reihe von Optionen zum Wiederaufbau des Yme-Felds geprüft. Aber mit so vielen installierten Geräten, die möglicherweise entfernt worden waren, möglicherweise verstopften Schächten und möglicherweise außer Betrieb gebliebenen und hochgezogenen Unterwasserinstallationen. Da alles nutzbar war, wurde klar, dass eine Lösung diese Investitionen nutzen könnte Das war getan, und auch die Kosten für die Entfernung sparen, war das Beste.

mehr sehen replica uhr und breitling aeromarine
Posted by replica kaufen at 9:51 AM
Categories:

Neuer Datenfehler in den Banken

Kurz vor 13 Uhr stoppten Teile des EDB Ergogroup-Netzwerks aufgrund von Fehlern in der Netzwerkausrüstung eine Stunde lang.Dies führte bei Online-Banken und Geldautomaten zum Stillstand und zu Trägheit bei mehreren Zahlungsterminals.

Laut Kommunikationsdirektor Geir Remman von EDB Ergogroup waren mehrere Zehntausende von Benutzern von dem Fehler betroffen.

- Bürosysteme in mehreren großen Unternehmen hatten ebenfalls Probleme, einschließlich Telenor, sagt Remman zu Teknisk Ukeblad.

Kommunikationsdirektor Geir Remman erklärt, dass die Netzwerkdienste bei EDB Ergogroup aufgrund von Hardware-Fehlern gestoppt wurden. (Foto: Espen Zacharias) Espen Zacharias

Sowohl Banken, Finanzen, Industrie als auch der öffentliche Sektor stellten fest, dass netzwerkbasierte Dienste gestoppt wurden.

- Wir wissen, dass es sich um einen Hardwarefehler im Netzwerk des EDB-Teils des Unternehmens handelt. Weitere Details über das, was passiert ist, werden wir jetzt untersuchen, sagt Remman.

Er betont, dass die heutige Haltestelle keinen Zusammenhang mit dem Fehler der letzten Woche hat, als Banken und Terminals landesweit für drei Stunden ausfielen.Ermüdungsanalysen durchgeführt. Die Bewertungen und Analyseergebnisse stimmten weitgehend überein, und gemäß den Ausführungen von Repsol auf der PDO schreibt die PSA in dem Bericht.

Die norwegische Öl- und Gasnotiz an den Staatshaushalt stand in einem Satz: Natur und Jugend haben jetzt Schwarz mit der gleichen Münze

Nedrebø betont, dass Repsol sich niemals mit der Wiederverwendung von Teilen des alten Yme-Projekts beschäftigen würde, es sei denn, man könne sicherstellen, dass die Menschen, die Umwelt und die getätigten Investitionen absolut sicher sind.

- Wir haben die Verantwortung, die Mitarbeiter zu schützen, die dort arbeiten, sie müssen einen sicheren Arbeitsplatz haben. Darüber hinaus tragen wir die Verantwortung dafür, dass wir die Umwelt nicht schädigen. Wenn die Gefahr bestünde, dass Risse oder Sprünge die Ursache eines katastrophalen Ereignisses sein könnten, hätten wir uns niemals ausdehnen dürfen, betont er.

mehr sehen fake uhren und breitling
Posted by replica kaufen at 9:51 AM
Categories: