« Heute gibt es nur noch einen. Jetzt nimmt China die Produktion des größten Flugzeugs der Welt wieder auf | Main | E6 kann um 3-4 Monate verzögert sein »

Montag, April 15, 2019

Millionen Schaden nach dem Zugfeuer in Hallingskeid

"Der Zug und der Aufbau sind komplett beschädigt", sagt Brand Officer Karl Otto Nesdal von der Feuerwehr von Bergen zur NTB.

Es bestand seit einiger Zeit die Gefahr, dass auch das Bahnhofsgebäude von den Flammen getroffen wird, aber kurz vor 16.30 Uhr konnte der Feuerwehrchef melden, dass keine Gefahr mehr besteht, dass sich das Feuer ausbreitet.

- Das Feuer hat zugenommen, aber zum Glück gelang es der Feuerwehr, es zu löschen. Es gab eine Reihe von Wasser- und Rußverletzungen, aber kritische Installationen im Zusammenhang mit dem Signalsystem wurden gerettet, sagt der Pressesprecher Harry Korslund von Jernbaneverket.

Schnellzüge mit acht Wagen befanden sich auf dem Weg von Bergen nach Oslo, als sie in die brennende Schneedecke fuhren. Der Strom ging aus und der Zug hielt an. Die 257 Passagiere wurden aus dem Zug evakuiert und auf einer Baustelle in einiger Entfernung vom Bahnhof heruntergefahren.

Viele Passagiere brachten kein Gepäck oder Wertsachen

- Wir haben einen starken Rauchgeruch wahrgenommen und rauchen auch außerhalb des Zuges. Dann wurde uns gesagt, wir sollen evakuieren. Aber niemand sagte etwas über das Mitbringen von Gepäck aus, und so verlor nun etwa die Hälfte der Klasse alles, was sie bei sich hatten. Es waren teure Dinge wie Laptops, sagt Nora Rogne (16) in der zehnten Klasse von bt.no.

Die Passagiere mussten drei Stunden warten, bevor sie mit von der Flåmbahn geliehenen Waggons nach Voss gebracht wurden.

Die Löscharbeiten waren für Feuerwehrleute anspruchsvoll. Zum Beispiel war ein Hubschrauber aufgrund technischer Probleme für einige Zeit außer Betrieb.

Zwei Hubschrauber transportierten Donnerstag Nachmittag Wasser aus einem Teich in der Nähe der Station zum Aussterben.

- Nur am Oberwagen wird von Millionen Verletzungen gesprochen. Außerdem wird das Kontaktverdrahtungssystem zerstört, Kabel für die Fernbedienung und dergleichen müssen wir davon ausgehen, dass sie beschädigt sind, und möglicherweise müssen wir sowohl Schwellen als auch Schienen austauschen, sagt Informationsmanager Inge Hjertaas bei Jernbaneverket in bt.no

Die Bergenbahn ist für den Verkehr zwischen Geilo und Myrdal gesperrt. Die Passagiere werden auf der Strecke mit dem Bus befördert, und Verspätungen müssen gezählt werden.

Der Bahnhof Hallingskeid liegt in der Gemeinde Ulvik zwischen Myrdal und Finse. Aufgrund der Wetterbedingungen im Winter befindet sich die Station in einer Schneedecke. Die Station brannte im Oktober 1960 ab und im Herbst 2008 kam es auch zu einem Brand.

mehr sehen replica rolex und rolex sky dweller
Posted by replica kaufen at 9:51 AM
Categories: