« NACHRICHTEN I. | Main | Die komplizierteste Uhr der Welt »
Mittwoch, April 24, 2019
NACHRICHTEN IV.
In unserer Serie von Nachrichten aus der Welt der Armbanduhren stellen wir Ihnen heute die interessanten Armbanduhren František Kupka Salon d'Automne Paris 1912 vor, die von Prokop & Brož stammen, die Uhren aus dem Jahr 2011 herstellen.
Prokop & Brošňa ist relativ neu und wächst auf dem tschechischen Markt langsam. Am 19. Dezember 2012 präsentierten sie ihr neues interessantes Modell in den schönen Räumlichkeiten des Java-Restaurants in Prag. Der 19. Dezember wurde nicht zufällig ausgewählt, sondern verweist bewusst auf das hundertjährige Bestehen der Pariser Kunstausstellung, wo František Kupka seine abstrakten Gemälde "Amorf - Warm Chromatic" und "Amorf - Zweifarbige Fuge" der Pariser Öffentlichkeit vorstellte. Die Uhr, die Prokop & Brož dem tschechischen Publikum vorstellten, ist eine "Transkription" dieser beiden abstrakten Kupka-Gemälde auf einem mehrschichtigen lackierten runden Zifferblatt. Uhren František Kupka Salon d'Automne Paris 1912 besitzt ein mechanisches Uhrwerk mit einem Handzug, das im Innern mit PB 1201 bezeichnet wird und einen Durchmesser von 36,6 Millimetern hat. Das Uhrwerk arbeitet mit einer Frequenz von 18.000 Halbwertszeiten / ha und hat 17 Steine. Die Bewegung der Bewegung beträgt achtunddreißig Stunden. Zeitgeber František Kupka Salon d'Automne Paris 1912 ist bis zu fünfzig Meter wasserdicht und wurde in einer Auflage von zwölf Stück gefertigt. Das Gehäuse ist aus Weißgold und wiegt 70 Gramm. Auf einem weißen runden Zifferblatt befindet sich ein Paar retrograde Skalen, eine Minutenskala und die zweite eine Stundenskala. Die Sekundenzeiger befinden sich in der sechsten Position. Die Uhr hat zwei gebogene Stahlgriffe, die in Schwarz gehalten sind. Einige tschechische Designer haben an diesem interessanten Produkt teilgenommen. Die Designer Petr Kubík und Michal Jelínek arbeiteten an dem Fall, dann Jiří Lamel auf dem Zifferblatt. Die Uhr kostet 680.000 Kronen.
Der Direktor von Tissot ist Herr Francois Thiébaud, der seit siebzehn Jahren als Direktor tätig ist. Präsident Thiébaud hat zuvor gesagt, dass er den Verkauf von Tissot-Uhren mit höherer Produktion steigern will. Eine weitere Neuerung in Tissot ist das völlig neue CO7-Tech-Uhrwerk Powermatic 80. Dieses neue Uhrwerk hat eine Gangreserve von achtzig Stunden. Tissot hat diese Uhr durch Einsetzen eines weiteren Antriebsstranges länger laufen lassen. Das Uhrwerk arbeitet mit 28.800 Halbfrequenzen / ha und hat dreiundzwanzig Steine. Dieses großartige neue Kaliber ist in Herrenarmbanduhren mit dem Namen Tissot T-Classic Luxury Automatic T086 408a erschienen. Diese Uhr hat ein hochwertiges Sta
Tissot Uhren T-Classic Luxury Automatic T086 408a sind bis zu fünfzig Meter wasserdicht. Bei genauerer Betrachtung der Uhr finden wir, dass das Zeitgestaltungsdesign klassisch ist. Auf dem runden, tiefschwarzen Zifferblatt befinden sich silberne Indizes. Die Zeit zeigt silberne Griffe mit einer Sekunde. Die Uhr hat auch einen Datumsstempel, der sich auf Position drei befindet. Auf dem übersichtlichen Zifferblatt finden Sie noch das Firmenlogo und die Bezeichnung der Powermatic 80, die auf das bereits beschriebene Uhrwerk innerhalb der Uhr verweist. Der Kaufpreis dieser Uhren beträgt 31.620 Kronen. Tissot hat auch Damenuhren mitgebracht, die ebenfalls mit lebhaften Diamanten auf dem Zifferblatt angereichert sind.
mehr sehen replica uhr und Replica Rolex Sea Dweller